Blog

Stoffe mit Spezialfunktionen

Ich häng hier nicht einfach nur so herum und verschönere den Raum - ich kann viel mehr!
GeorgRinger\News\Domain\Model\FileReference:374

Die Zeiten, in denen Vertikalanlagen, Rollos und Plissees nur dafür da waren, um uns vor der Sonne zu schützen oder den Raum zu verdunkeln oder als Dekoobjekt dienen, sind längst vorbei.

 

 

Gerade in der jetzigen Zeit sind Stoffe mit sogenannten "Spezialfunktionen" wichtiger denn je. Wie überall stehen auch hier die Entwicklungen niemals still und somit kann der Sonnenschutz heute längst nicht mehr nur vor der Sonne schützen, sondern auch vor vielen anderen Dingen.

In den Zeiten der Coronakrise tauchen sie auf einmal überall auf – Hygienekonzepte

  • Wie sollen wir uns die Hände waschen? Da frage ich mich wirklich, wie die Menschen es sonst ohne Anleitung gemacht haben!
  • Wie weit Abstand soll man noch mal zu anderen halten? Ich weiß nicht, wie du es siehst, aber ich fand es schon immer ätzend, wenn mir jemand in den Hacken steht.
  • Muss ich jetzt eine Alltagsmaske tragen oder nicht? Ganz ehrlich verkehrt ist es nie, finde ich.
  • Es wird sogar empfohlen, sein Zuhause immer sauber zu halten… Mensch, Gott sei Dank sagt mir das mal jemand. :-)

Denken wir doch einmal an die Bereiche, in denen Hygiene und Sauberkeit eine der wichtigsten Rollen spielen: Arztpraxen, Krankenhäuser, Labore usw….

 

Falls du glaubst, innenliegender Sonnenschutz hat überhaupt nichts damit zu tun, irrst du dich gewaltig. Wir haben selbstverständlich die passenden Produkte in unserem Sortiment, welche genau diesen hohen Hygieneansprüchen entsprechen.

Ich kann was, was du nicht kannst
  • Stoffe, die speziell für den Einsatz in medizinischen Räumen entwickelt wurden
  • Stoffe mit bakteriostatischen Eigenschaften
  • Stoffe mit geruchshemmender Wirkung
  • Stoffe, die jegliche Besiedelung des Textils durch Bakterien oder Keime garantiert verhindern
  • Stoffe, die absolut immunresistent gegen gesundheitsgefährdenden Schimmel und Bakterien sind
  • Stoffe, die Pilze und deren Sporen für die Zeit ihrer Wirksamkeit abtöten
  • Stoffe mit schadstoffarmen Fasern
Ich sehe was, was du nicht siehst…

Wir haben auch noch einen unsichtbaren Helfer, und zwar unser Rollo mit einer durchsichtigen PET-Folie statt wie gewohnt einem schön bunten Stoff. Bestimmt hast du schon einmal solch ein Rollo am Kassentresen oder in einer Arztpraxis oder sonst wo gesehen. Das ist natürlich nicht dazu da, damit Diebe schlechter an die Kasse kommen oder was ich auch schon für Geschichten gehört habe. Nein, es ist dazu da, uns und unser Gegenüber vor Viren oder Bakterien zu schützen, und das Beste ist, dass du demjenigen ins Gesicht schauen kannst mit dem du sprichst.

Ich hab was, was du nicht hast
  • Eine auf PET-Basis hergestellte Folie, die dadurch nicht anfällig für Kratzer ist
  • Eine komplett transparente Folie und somit dein perfekter und unsichtbarer Beschützer
  • Eine Folie, die dich nicht nur vor UV-Licht schützt, sondern es auch absorbiert und daher ein hervorragender Hitze- und Blendschutz ist
  • Eine einfach zu reinigende Folie, auf der auch Desinfektionsmittel problemlos flächendeckend verwendet werden können

Und was auch megapraktisch ist, – wenn man es nicht mehr benutzen möchte, dann rollt man es einfach hoch und rollt es dann nach Bedarf einfach wieder runter. Das ist natürlich viel viel einfacher als mit Plexiglas Stellwänden o.ä. Konstruktionen. Dafür muss man erst mal einen Platz finden, an dem diese sicher verstaut werden können.

 

 

Also wie du siehst, – wir haben neben ganz vielen tollen Sonnenschutzartikel auch viele Produkte für einen hygienischen Arbeitsplatz. Und selbstverständlich kann auch dein Zuhause mit der entsprechenden Ware nicht nur sauber, sondern rein werden.

 

 

ifasol GmbH
Dorfstraße 51
DE-25569 Kremperheide
+49 4821 / 40 800 -0
ifasol GmbH
Niederlassung Rostock
Am Hechtgraben 12
DE-18147 Rostock
+49 381 / 2074 04 – 0